KUNDALINI YOGA


...ist eine dynamische Form des Yoga, um dich, deinen Körper und deine Lebensenergie zu spüren. Kundalini Yoga, auch "Yoga des Bewusstseins" genannt, wurde 1968 durch Yogi Bhajan von Indien in den Westen gebracht. Er wollte damit den Menschen eine Grundlage bieten, dem Strom der Zeit begegnen zu können. Das Leben und alles um uns herum scheint sich immer schneller zu bewegen. Wie können wir dem Druck widerstehen und dabei gelassen bleiben?

 

Durch Kundalini Yoga stärkst du nicht nur deinen physischen Körper, sondern auch deinen Geist, damit du mit mehr Ruhe und Gelassenheit dem Leben gegenüberstehen kannst. Deinen Atem bewusst zu erleben und zu nutzen, ist zentraler Bestandteil im Kundalini Yoga, denn Atem/Prana ist deine Lebensenergie.

Den Ausgleich zu den meist dynamischen Körperübungen/Asanas bieten Entspannung und Meditationen in vielfältiger Form.

 

Die verschiedenen Übungsreihen/Kriyas kannst du erleben, unabhängig von deiner körperlichen, geistigen oder seelischen Verfassung. Sie wirken positiv auf deinen gesamten Körper (Herz-, Kreislauf- und Drüsensystem; Organe; Haltung; Beweglichkeit und Atmung), deinen Geist und deine Seele. Jeder findet sein eigenes Maß, um gestärkt aus der Yogastunde gehen zu können.

 

 

Erfahre Selbst, wie heilsam und belebend sich Kundalini Yoga auf Dich und Dein Leben auswirkt. Dazu lade ich Dich herzlich ein.

 

In meinen Yogastunden erwartet dich folgende Struktur:

  •  Zeit des Ankommens
  •  Die Einstimmung mit dem Adi-Mantra
  •  Übungsreihe (Kriya) zu verschiedenen Themen
  •  Eine lange tiefe Entspannung
  •  Meditation in vielfältigen Variationen
  •  Ausstimmen mit “May the long time sun shine upon you” und " Sat Nam"

 

 

 

 

 


Hier kannst du noch mehr kundalini - Yoga erleben

Wenn du noch keinen Kundaliniyoga-Dresden Newsletter bekommst, aber gern mehr über aktuelle Veranstaltungen erfahren möchtest, dann schau bitte hier:

 

Natürlich kannst du den monatlichen Kundaliniyoga-Dresden Newsletter direkt erhalten, schreib mir dafür bitte einfache eine kurze Nachricht.